Mittwoch, 7. Oktober 2015

Yo & Purl sind geboren !

Es ist wieder eine neue Postkartenserie fertig geworden. 
Diesmal handelt es sich um Themen zum Stricken oder Häkeln. 
Und die Hauptpersonen sind die süßen Maschenmarkierer 

Yo & Purl.

Wem die englischen Strickbegriffe nicht geläufig sind, möchte ich erklären
YO ist die Abkürzung für yarn over = Umschlag, Purl = linke Masche





Kommentare:

  1. Hallo Heidi!
    Über die Wünsch-Dir-was-Gruppe bin ich gerade zu Deinem Blog gelangt. Deine Postkarten sind putzig; besonders die "WTF" gefällt mir *lach*
    Ganz liebe Grüße aus Buxtehude,
    Diana (Schlompfine bei Ravelry)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi

    die Beiden sind der Burner!
    Hoffentlich fallen dir noch ganz viele Sprueche ein, damit sie ein langes Leben haben.

    winkeeeeeeeeee
    Annette (Tigerface6)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heide.
    Ich find Yo und Purl auch richtig cool. Bin gespannt auf weitere Sprüche der Beiden!
    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi,

    WTF war auch mein erster Gedanke. Eine richtig geile Idee, was man mit Spielfiguren noch machen kann. Bitte mehr von YO & PURL.

    GLG
    Evi

    AntwortenLöschen
  5. Habe es gerade in der WDW-Gruppe gelesen und wollte auch zum neuen Blog gratulieren und ein paar liebe Grüße da lassen ... YO & Purl sind echt niedlich ♥

    Liebe Grüße,
    Sonja
    (alias westfalenmaus)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heidi,

    auch von mir liebe Grüsse und viel Spass beim Bloggen, Marie(marara) von WDW

    AntwortenLöschen